top of page

Meine Erfolge

Eine Auswahl der von mir als Green Consultant betreuten Projekte. 

9 Perfect Stranger Season 2 Produktion

Nine Perfect Strangers - Season 2

Innovation für nachhaltige Ziele

Ich freue mich, dass wir, Grüner Werkzeugkasten Lisa Plesser und DASSELBEINGRUEN - Green Consulting Richi Wagner Green Toolkit Austria die Harmonisierung der Standards grenzenlos umsetzen. Erneut Wegbereiter für Green Producing auf europäischer Ebene. Green Toolkit Wir sind stolz auf alle umgesetzten Alternativen zum regulären Produzieren. Je größer die Produktion desto herausfordernder die Möglichkeiten die sich uns bieten.

Mother Mary Production A24

Mother Mary

A24 / Augenschein Filmproduktion

Eco Manager A24 sustainability Benchmarks dadada

Die Schule der magischen Tiere 3

Die Schule der magischen Tiere 3

Verbesserungen und Fortschritt

Die Schule der magischen Tiere (Preistragende Produktion Hauptkategorie) Bei diesem von der Kordes & Kordes Film Süd GmbH produzierten dritten Teil der Kinder-Kinoreihe nach der beliebten Romanreihe von Margit Auer bündelte ein ganzes Kollektiv von Green Consultants Wissen und Erfahrungen um besonders viel „grünes Potenzial“ freizusetzen. Der so realisierte Ansatz des Grünen Produzierens ging weit über die ökologischen Standards der Filmbranche hinaus und es wurden zahlreiche innovative grüne Maßnahmen mit großer Motivation und Überzeugung umgesetzt. Durch ein energetisch optimiertes Lichtkonzept, die gezielten Nutzung von Feststrom auf Ökostrombasis, sowie den erstmaligen Einsatz des auf einem Elektrofahrzeug montierten Batterie-Hybrid Generators „Kemama-Filmhybrid 30/60“ konnten trotz einer Vielzahl an „on location“ Drehtagen die Emissionen von Dieselgeneratoren wirksam reduziert werden. Aber auch in der Postproduktion, beim Catering und vielen anderen Bereichen konnte die Umweltbelastungen relevant gemindert werden. Bei „Die Schule der magischen Tiere 3" handelt es sich um den von Kordes & Kordes Film Süd, LEONINE Studios und Lightburst Pictures produzierten dritten Teil des erfolgreichen Kinofranchises nach der beliebten Romanreihe von Margit Auer. Die beiden ersten Filme wurden jeweils mit dem Deutschen Filmpreis in der Kategorie „Zuschauerstärkster Film“ ausgezeichnet und für den 2. Teil wurden die Produzentinnen Meike Kordes und Alexandra Kordes mit dem Bayrischen Filmpreis geehrt. „Katja Schwarz und Roman Russo haben ein Kollektiv aus erfahrenen Green Consultants und Assistenzen angeführt ,um mit innovativen Prozessen besonders viel kreatives grünes Potenzial freizusetzen. Unter anderem ist es unsere erste Kinofilmproduktion, bei der die CO2eq-Emissionen gemäß der ISO-Norm 14067 berechnet werden. Der erstmalige Einsatz des Filmhybrids 30/60, ein Elektrofahrzeug, das in ein Stromversorgungssystem umgewandelt wurde und verschiedene Energiequellen auf einzigartige Weise kombiniert, ermöglichte den Verzicht auf Dieselgeneratoren und somit die Reduzierung von CO2eq-Emissionen. Eine weitere Innovation waren mobile Lösungen für geschlossene Wasserkreisläufe, die nicht nur beim Catering sondern auch zur Versorgung des Kostüm- und Maskenmobils beitrugen.“ Lisa Plesser, CEO Grüner Werkzeugkasten / Green Toolkit "Die Schule der magischen Tiere 3“ startet im Herbst 2024 in den deutschen Kinos. Bei der Planung der Produktion und der Dreharbeiten des 3. Teiles der Kinoreihe, die zwischen Juli und Oktober 2023 stattfanden, ging der Ansatz des Green Producings weit über die ökologischen Standards der Filmbranche hinaus und es wurden zahlreiche überzeugende und innovative grüne Maßnahmen mit großer Motivation und Überzeugung umgesetzt.

Das Licht Drehende

Das Licht

Nach Jahren wieder ein Kinofilm von Tom Tykwer

X-Filme Creative Pool und Grüner Werkzeugkasten. Bereits im Jahr haben wir Tom Tykwers neuen Kinofilm betreut.

babylon-berlin

Babylon Berlin

ARD / X-Filme 

update folgt

The Assesment

The Assesment

Vikander and Olsen Pair Up for “The Assessment”

is the latest offering from powerhouse production studios Number 9 Films and Augenschein Filmproduktion. A thrilling combo of intense emotion and dystopian drama, “The Assessment,” pairs two of Hollywood’s brightest stars: Alicia Vikander (Tomb Raider (2018)) and Elizabeth Olsen (Doctor Strange in the Multiverse of Madness (2022)). The two will soon begin filming on the futuristic drama this summer in Cologne, Germany. Synopsis: Futureistic drama is set in a world destroyed by climate change. Part of society has created a parallel world for itself. Life is controlled and optimized, and the desire to have children is also not left to chance. The lives of a successful young couple are therefore put under close scrutiny by a female assessor over the course of seven days.

Kunden

xfilme-creative-pool-logo
Bildundtonfabrik_logo.
Das Logo der Augenschein Filmproduktion
Das Logo der Bavaria Fiction die die Tatort Köln formate macht
Das Logo des deutschen Filmpreises
Kordes und Kordes Produktionsfirma logo

Partnerships for the Goals - 
SDG 17

sustainable natives logo
vtff logo green tech day
SouthPole_logo_
bavaria fiction logo
deutscher filmpreis logo
TobaCycle logo
bottom of page