top of page

Pauline / Disney /btf

plakat pauline serie disney

Ich war für das Green Consulting des Projektes zuständig. Hätte ich nicht für die Schule der magischen Tiere eingereicht, wäre das wohl unser Beitrag zum Eisvogel 2024 gewesen.

Der Einsatz des Grüner Werkzeugkasten hat dabei unterstützt das Projekt welches zu den ökologischen Mindeststandards vorbereitet wurde. (21.2.2023 war Drehstart). Am 16.02.2023 wurden dann die ökologischen Standards bekanntgegeben.

Ende November dann die Anfrage von Disney ob man das Projekt nicht PWC prüfen lassen könnte. Dank Grüner Werkzeugkasten und der Nachweisführung im System kein Problem. Zumindest schaffbar :)


logo green motion

Wir wünschen allen viel Spaß mit Pauline. Ab 22.5 auf disney.


Ein One-Night-Stand hat für Pauline überraschend dramatische Folgen. Ihre großen Pläne werden von einer Schwangerschaft durchkreuzt - schlimmer noch: Das Baby ist das Kind des Teufels. "Pauline" ist das neue deutsche Serienoriginal von Disney und setzt auf Dramatik und deutsche Schauspiel-Elite.


"Ich esse nicht mit Menschen, die ich erst seit ein paar Tagen kenne. Ist mir zu intim." Für Pauline (Sira-Anna Faal) ist die Sache eigentlich klar. Ja, das nächtliche amouröse Abenteuer mit Lukas (Ludger Bökelmann, "Die Discounter") brachte Spaß, aber das war es dann auch. Schließlich hat die Teenagerin nach den nahenden Abiturprüfungen große Pläne. Ab an die Uni, bestenfalls samt Auslandsstipendium in der Tasche - Pauline zieht es in die große, weite Welt hinaus. Wäre da nicht eine böse Überraschung, die die junge Frau im deutschen Disney-Serienoriginal "Pauline" (ab 22. Mai) erwartet.

Denn Lukas verschwindet nicht wie eigentlich geplant aus Paulines Leben. Vielmehr gibt eine ungewollte Schwangerschaft ihrem eigentlich einmalig geplanten Techtelmechtel eine nie gewollte Ernsthaftigkeit. Doch damit nicht genug: Als Pauline seltsame Veränderungen an sich feststellt, gesteht ihr Lukas, dass er der leibhaftige Sohn des Teufels ist. "Ich habe ein Monster in meinem Bauch", überkommt Pauline die bitterböse Erkenntnis, die obendrein übernatürliche Kräfte mit sich bringt.



Comentários


bottom of page